​Über mich


​In aller Kürze die wichtigsten Eckdaten











Ich habe in meinem Leben schon ​viele Arbeitskontexte erlebt. Ich war Angestellte, habe ein Team geführt, viel gejobbt, Ziele erreicht, bin gescheitert, habe Jobwechsel durchgemacht, habe mein Leben gestaltet, habe mich stetig weiter entwickelt und mich schließlich selbständig gemacht. Und es gibt ein Thema, genauer gesagt eine Fragestellung, die mich besonders ​interssiert: Wie wollen wir arbeiten? Hierfür beschäftige ich mich insbesondere mit beruflicher Entwicklung, Gestaltungsräumen von Arbeit, Förderung von Frauen in Führungsrollen, Gleichberechtigung und gesunder Leistung.


Ausbildung:

  • NLP Coach (International Association of Coaching Institutes)
    Schwerpunkte: High Performance Coaching (Privat und Business), Sprache & Kommunikation, Supervision, Hypnose, Systemisches Coachen, Effektive NLP Interventionen, Gewaltfreie Kommunikation
  • Hypnose Coach (NGH)
  • NLP Master (DVNLP)
  • NLP Practitioner (DVNLP)
  • Burnout Coach (Stressbewältigung und Burnout-Prävention)
  • Seminarleiterin Progressive Muskelrelaxation
  • Seminarleiterin für Stressbewältigung
  • Diplom Betriebswirtin (FH)
    Schwerpunkte: Dienstleistungs- u. Personalmanagement


​Mehr zu meinen beruflichen Stationen gibt es auf meinem Xing >> Profil  oder in meinem Linkedin >> Profil


​Veröffentlichungen & Aktionslinks

eBook: Mehr Leichtigkeit und Gelassenheit im Berufsalltag – Die besten Tipps und Erfolgsstrategien der Experten

von Anna Nguyen und Dr. Eike Brodt (Hrsg.)

Stress wirkt sich auf unterschiedliche Lebensbereiche aus. Oft leiden Leistungsfähigkeit, Gesundheit und die Lebensqualität darunter.


Für dieses Buch habe ich ein Kapitel zum Thema Potenziale und Resilienz beigesteuert. Wenn dich interessiert, wie du deinen Berufsalltag gut gestalten kannst und dabei dein Potenzial erkennst und zum Einsatz bringst, dann lohnt sich der Blick in dieses Selbstcoachingbuch.


​Hier ist der Link zum E-Book >>Anschauen und Kaufen (Affiliate)

Arbeite mit mir

Entdecke den schnelleren und leichteren Weg, wieder glücklich und erfolgeich im Job zu sein! 


Copyright © 2019 Datenschutz