Folge 57 | Endlich glücklich – Beruflicher Neustart mit 39

Aus dem Projektmanagement in die Himmel-Malerei



Eines Tages sitzt meine Gästin Angela Kaiser an ihrem Schreibtisch und starrt die Zimmerdecke über ihr an. „Langweilig“, denkt sie. „Früher gab man sich so viel Mühe mit dem Verzieren und Verschönern von Zimmerdecken. Heutzutage sind sie einfach nur weiß!“. Keine 2 Stunden später findet sie sich auf ihrem Schreibtisch stehend. Kurzerhand verschönert sie die Bürodecke. Dass sich daraus ein paar Jahre später ein echtes Herzensbusiness entwickelt, ahnt sie zu diesem Zeitpunkt noch nicht. Anfangs sieht sie ihre neu entdeckte Leidenschaft noch nicht als einen Job mit Zukunft.

In dieser Podcast-Folge erzählt Angela Kaiser, wie sie aus einem sicheren Job im Projektmanagement in die Selbstständigkeit als Deckenmalerin wechselt. Und das mit 39.

„ICH SCHMEISSE MEINE KARRIERE HIN, GEHE ZUM ARBEITSAMT UND SAGE EINFACH, DASS ICH HIMMELMALERIN WERDEN WILL!“

Seit dem entscheidenden Moment im Büro, in dem sie ihre Skills und ihre Leidenschaft für Deckenmalerei entdeckt, bis zum Businessstart vergehen 2 Jahre. Angela lässt die Idee, sich beruflich zu verändern, innerlich wachsen. Anfangs malt sie Himmeln in privaten Räumen. Verschönert ihre eigene Schlafzimmerdecke und zaubert wolkenreiche Himmelmalereien in Häusern und Wohnungen von Freunden und Bekannten. Daraus entsteht ihr erstes Portfolio und nach langem hin und her, entscheidet sie sich ihre Karriere an den Nagel zu hängen und meldet sich beim Arbeitsamt. Mit der Unterstützung des Existenzgründungsprogrammes wagt sie mit 39 Jahren einen beruflichen Neustart und findet endlich den Job, der sie erfüllt.

„GLÜCKLICH ZU SEIN, IST UNSER BEITRAG FÜR DIE GESELLSCHAFT“

Angela ist überzeugt davon, dass man nur wirklich gut in seinem:ihrem Job ist, wenn man einer Arbeit nachgeht, die man gerne macht. Selbst dafür zu sorgen, glücklich im Leben und Job zu sein, sieht sie als enorm wichtig für eine gut funktionierende Gesellschaft.

Sie selbst ist nun seit 11 Jahren mit ihrem Business als Himmelmalerin erfolgreich und glücklich. Auch wenn sie anfangs natürlich Zweifel plagten, der Schritt hin zu einer beruflichen Veränderung kein leichter war und auch ihre Umgebung erstmal skeptisch war. Doch mit einem positiven Mindset und vom inneren Wunsch getrieben, es einfach mal auszuprobieren, schafft sie es, sich in den letzten Jahren einen echten Namen zu machen.

„ICH MALE JEDEM DEN EIGENEN HIMMEL“

Von berühmten Künstler:innen und alten Fresken, wie etwa in der Wiesbadener Residenz, inspiriert, entwickelt sie ihren eigenen Stil und bietet nun individuelle Himmelmalereien an. Ihre Kund:innen sind begeistert und von ihren Arbeiten wird regelmäßig in Tageszeitungen und zuletzt auch in der Bild der Frau berichtet.

Im Podcast plaudert sie aus dem Nähkästchen und erzählt motivierend, wie sie ihr Business gestartet hat. Welche Gedanken ihr durch den Kopf gingen, welche wichtige Rolle die Unterstützung des Arbeitsamtes spielte und wie sie nun deutschlandweit Himmelsmalereien an Decken zaubert.

Wir sprechen auch über

  • Frauen und Mütter in der Selbstständigkeit,
  • Persönlichkeitsentwicklung und einen effektiven Einsatz von Stärken,
  • Unterschiedlichen Wahrnehmung von Männern und Frauen,
  • Autodidaktisches Lernen,
  • Beruflichen Neustart mit Ende 30 und später,

und natürlich über das Thema Sicherheit, das für viele oft ein Hindernis darstellt auf ihrem Weg hin zu mehr beruflicher Erfüllung.

Diese Podcast-Folge ist super inspirierend und allen zu empfehlen, die sich beruflich neuorientieren wollen oder sogar in die Selbstständigkeit gehen wollen.

Dich erwarten viele tolle Impulse und interessante Inhalte!

Viel Spaß beim Anhören!

Über Angela Kaiser

Angela Kaiser hat schon ausprobiert, um endlich das zu finden, was sie wirklich liebt. Sie ist vielseitig interessiert und deshalb war das gar nicht so einfach. Neben Aufträgen in Raumdesign, Malerei, als Bühnen- und Kunstmalerin, Dekorateurin, Requisiteurin, Kulissenbauerin, Projektleiterin und Bauleitung, beim Film, Theater, Musical und Messe, beschäftigte sie sich mehr als 15 Jahre

mit Familiengeschichte, Stammbäumen,Energien, Heilerausbildungen und Wünschelrutengehen, auf der Suche nach einer sinnvollen Tätigkeit.

Mit der Himmelmalerei hat sie ihre Berufung gefunden! Es zaubert vielen Menschen ein Strahlen in die Augen, und das macht Angela glücklich!

http://www.kaiserhimmel.de/

Kaiserhimmel auf Instagram

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert