Stück für Stück ins Erwachsenenleben reinwachsen

Was tust du bei der Berufswahl, wenn du deine Stärken nicht kennst? | Laura Roschewitz gibt Antworten in diesem Interview

In dieser Podcast-Folge von „Glücklich im Job“ war Laura Roschewitz bei mir zu Gast. Sie ist 34 Jahre jung und hat beruflich schon so einiges auf die Beine gestellt, an dem sie uns teilhaben lässt. Denn was uns normalerweise als Erfolgsbiografie verkauft wird sind die geraden Wege von Menschen, die offensichtlich nie gezweifelt haben und gleich nach der Schule wussten, was sie beruflich tun werden. Genau so ging es Laura NICHT. Aus dem, was sie gelernt hat, können wir alle lernen. Mit ihrer beobachtenden und akzeptierenden Art, wirft sie einen Blick auf ihren Weg den wir in diesem Interview ein Stück mitgehen dürfen. Eine wichtige Erkenntnis teilt sie gleich zu Beginn mit uns: „Wenn du deine Stärken nicht kennst, dann folge deinem Bedürfnis.“ So zuminest hat es Laura gemacht. In ihrem Fall zeigt sich einmal mehr – Der Weg ist das Ziel. Beziehungsweise die nächste Etappe zeigt sich im Gehen. Ihrem jüngeren Ich bestätigt sie heute, dass die Entscheidung das zu tun, was sie getan hat gut war. Nämlich erstmal überhaupt etwas zu machen. In ihrem Fall nach dem Abi eine Ausbildung zur Industriekauffrau. So ist sie Stück für Stück ins Erwachsenenleben reingewachsen.

„Es muss nicht gleich perfekt sein!“

Laura Roschewitz

Lauras Weg führt über viele Stationen, die sie immer einen Schritt weiter gebracht haben. Am Beispiel ihrer Biografie dürfen alle Mut schöpfen, die nicht wissen, was sie mit ihrem beruflichen Leben anfangen wollen. Eine weitere Erkenntnis von ihr: „Es ist okay, dass nicht alle verstehen, was du tust.“ Sie sagt den Menschen in ihrem Umfeld, die nicht verstehen was sie tut dann, dass sie ihr vertrauen können, dass sie das gut macht, was sie jetzt tut. Und genau so ist es auch!

Aber hör selbst und lass dir den Erfolgsdruck nehmen, wenn du auch gerade an einer Stelle stehst, wo du nicht weißt, was du beruflich mit deinem Leben anfangen sollst. Es entspannt und tut gut zu erfahren, dass man zu jeder Zeit schon längst erfolgreich ist, wenn man den eigenen Bedürfnissen folgt.

Über Laura Roschewitz

Laura ist:

  • Selbstständige Beraterin, Coach und Mentorin
  • Sinnfluencerin für das, was wirklich zählt
  • Mentorin für einen zukunftsgerechten Lebensstil
  • Nachhaltigkeitsexpertin
  • Naturliebhaberin durch und durch 

Und das hier sind ihre Kontaktlinks:

Website: https://roschewitz.com/

Facebook: https://www.facebook.com/roschewitz

Ihr Angebot für Selbständige in Kooperation mit Gretel Niemeyer

Werbung in eigener Sache

Wenn du das Gefühl hast, dass du noch wachsen möchtest und weißt, dass du dein berufliches Glück auch ein gutes Stück weit selbst in der Hand hast, dann schau dir unbedingt mein Kurspaket an. Hier bekommst du 5 Kurse, die dich weiterbringen im Paket. Und das alles für einen richtig guten Preis. Untenstehnder Link und Bild bringen dich zu den weiteren Informationen.

bit.ly/5Lebensstärken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.